Lauter Referenzen

Lauter zur Hochzeit

Lauter kann auch romantisch: günstig gelegen zwischen zwei Corona-Wellen durften wir im Juli 2020 bei schönem Wetter eine Hochzeitsgesellschaft mit passenden Impro-Formaten unterhalten.

Impro-Jam im Studio 11

Wir haben unser Impro-Jahr 2020 eingeläutet! Am Freitag, 10. Januar, trafen wir uns im Studio 11 in Ehrenfeld mit einer bunten Mischung aus Spielern verschiedener Gruppen zu einer gut besuchten Session.

AJS Landeskonferenz

Im Dezember 2019 durften wir wieder eine Konferenz der AJS mitgestalten. Unter dem Motto “Gesund an Leib und Seele / Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz” landeten wir bei einer Zeitreise im Familienalltag der 60er, 80er und 00er Jahre und konnten so auch einem ernsten Thema lustige Seiten abgewinnen.

Kleines Theater Bad Godesberg

2019 konnten wir auch in Bonn Fuß fassen. Das kleine Theater Bad Godesberg, gerade erst mit neuem Leben gefüllt, hat uns in der Herbstsaison zweimal engagiert. Wir sind gespannt auf 2020 🙂

Phön-Show der Giganten

Phänomenal: am 12. Mai 2019 konnten wir lauter in Düsseldorf bei der Phönixallee erleben.
Denn mit René und Dominik hatten wir gleich zwei Phön-Gewinner aus unseren Reihen am Start!

Basistag „Ich krieg die Krise!“

Im November 2018 spielten wir für den Caritasverband
für das Bistum Essen mit der Frage, wie wir Jugendliche in Krisen
unterstützen und begleiten können. Link

lovelite Berlin

Im Dezember 2018 wagten wir uns in neues Terrain: Lauter goes Berlin! Das lovelite bot uns eine Bühne mit Hauptstadt-Charme für einen Director’s Cup und einige Klassiker. Im Dezember 2019 durften wir dem gelungenen Debut eine Nachfolge bereiten. Damit kommen wir einer neuen Tradition ein Stückchen näher.

Ambulanz für Kinderschutz

Im September 2018 durften wir die Jubiläumsfeier der Ambulanz für Kinderschutz – Ev. Jugend- und Familienhilfe mitgestalten und neben den Festtagsreden das Programm auflockern.

 

Phase XI

Bei einem Präsentationstag der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung traten wir im November 2017 mit einer szenischen Gegenüberstellung und einem Interview auf. Themen waren die Digitalisierung der Verwaltung sowie die Verbindung von politischer Einstellung und Konsumverhalten.

Aktionstag für Zeitschenker

Bei dem „Aktionstag für Zeitschenker“ für Ehrenamtliche der Geflüchtetenhilfe, ausgerichtet von der Caritas Rheinisch-Bergischer Kreis e.V., sorgte lauter im Oktober 2017 für Aufruhr. Mit einem Walk-Act, der den Workshop „Rechtes Gedankengut im Internet“ mit einem Schock-Moment eröffnen sollte, entlockten wir dem Auditorium mit rechts-populistischen Parolen einige erstaunliche Reaktionen.

Basistag zur Medienerziehung

Im November 2017 unterstützten wir die Veranstalter und Teilnehmer dabei, die eigene (Vorbild-)Rolle in einer digitalisierten Gesellschaft zu finden. Veranstalter waren AJS NRW e.V., der Katholische LAG Kinder- und Jugendschutz NRW e.V. und der Evangelische AK Kinder- und Jugendschutz NRW. Link

wohngemeinschaft Köln

Seit 2008 treten wir am letzten Samstag eines jeden Monats in der wohngemeinschaft auf. Ausnahmen stellen die Sommerpause von Juni-August und der Dezember dar. In Wohnzimmer-Atmosphäre begrüßen wir unsere Stammgäste und neue Gesichter.

Kultur hinter Mauern

Im September 2017 hatten wir die Gelegenheit, in einer JVA zu improvisieren. Das ehrenamtliche Gastspiel lief im Rahmen einer Kultur-Veranstaltungsreihe für Insassen.

weitere Referenzen:

ALOS GmbH Document Management, Köln
ImproShow zum Firmenjubiläum

Adevis Personaldienstleistungen, Köln
ImproShow Personalentscheider-Netzwerktreffen

The Boston Consulting Group, Wien
Führungskräftekonferenz

Carlson Wagonlit Travel, Berlin
Show im Technik-Museum Berlin

Deutsche Börse AG, Frankfurt
Teambuilding-Veranstaltung

Junge Museumsnacht, Köln
Improszenen vor Gemälden / Installationen zur Publikumssensibilisierung

K21, Düsseldorf
Kunstinspiriertes Impro / Nacht der Museen

LaFarge Gips, München
Impro-Show mit Commercials, Kundenwerbung und Imagekommunikation

MWEBWV (Wirtschaftsministerium NRW), Düsseldorf
Veranstaltung zum Thema Unternehmensgründungen

SignForCom, Bonn
Impro-Show zum Firmenjubiläum

Targobank
Begleitung der Feierlichkeiten eines internen Ausbildungsprogramms

WDR/ ARD, Köln
Moderations-Coaching

WHU Otto Beisheim School of Management
Lehrveranstaltung zur Förderung flexiblen / unternehmerischen Denkens

Gewinner  des Goldenen Phöns

Halbfinale dt. Impromeisterschaft Beriin

Publikumsliebling Kölner Impro-Festival

Vizemeister Kölner Musikmaestro

1. Platz Kölner Impromaestro

Vizemeister Berliner Impro-Cup